Beiträge der Kategorie "Allgemein"
03. Mai 2016 - Kategorie Allgemein, News   Kommentare Kommentare deaktiviert für Neuaufnahmen

Neuaufnahmen

Am 27.04.2016 erfolgte bei unserer Versammlung die Wahlen der Hexen im Probejahr und die Neuaufnahme von Bewerbern.

Mit Mehrheit wurde Nicolas Breig, Nadine Ehlert als Mitglieder bestätigt und Silvia Friedrich ins Probejahr aufgenommen.

Wir wünschen unseren neuen Mitgliedern viel Spaß in der kommenden Saison.

Neuaufnahmen_groß

Autor
23. April 2016 - Kategorie Allgemein   Kommentare Kommentare deaktiviert für Termin für Neuaufnahmen

Termin für Neuaufnahmen

Am Mittwoch den 27.04. findet um 20 Uhr unsere nächste Mitgliederversammlung im Sportheim in Kollnau statt.
An diesem Termin werden wir Neuaufnahmen annehmen.
Alle Interessierten, welche das 18. Lebensjahr erreicht haben, sind herzlichst eingeladen.

Autor
18. November 2015 - Kategorie Allgemein   Kommentare Kommentare deaktiviert für Generalversammlung

Generalversammlung

Update: Die Presseberichte sind online.

Einladung zur Generalversammlung der Stein-Krähen-Hexen Kollnau e.V.

Generalversammlung 11.11.2015

Am Mittwoch, 18.11.2015 um 20.11 Uhr im Sportheim des FC Kollnau
Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Totenehrung
3. Rückblick 2014/2015
4. Kassenbericht
5. Bericht der Kassenprüfer
6. Entlastung der Kassierer
7. Entlastung der Vorstandschaft
8. Vorstands-Neuwahlen
9. Wahl der Kassenprüfer
10. Wünsche und Anträge
(diese müssen bis 4.11. beim 1. Vogt Stefan Wernet, Elzstraße 21b, 79261 Gutach, eingegangen sein)
Stefan Wernet, 1. Vogt

Autor
26. September 2015 - Kategorie Allgemein, Presseberichte   Kommentare Kommentare deaktiviert für Jahresausflug 2015

Jahresausflug 2015

Am 26.9. luden die Stein-Krähen-Hexen ihre tatkräftigen Helfer von Hexenball und Kollnauer Fescht zum diesjährigen Jahresausflug ein.
Vogt Stefan Wernet überraschte die Reisegruppe mit einem vielfältigen Programm – waren den Mitreisenden die geplanten Stationen zu Beginn noch unbekannt. Früh morgens chauffierte das Busunternehmen Rother die 32 Teilnehmer zur Schauinsland-Bahn, welche zum Museums-Bergwerk Schauinsland führte. In zwei Gruppen und mit fachkundigen Führern erkundeten die Stein-Krähen-Hexen die teils schmalen Gänge und erfuhren einiges über die Zeit des Silber-Abbaus in Freiburg.
Nach der Führung ging’s zurück in’s Tal. Teilweise erneut mit der Schauinslandbahn, einige wagten eine Roller-Abfahrt auf der „Downinsland-Rollerstrecke Schauinsland“, einer 8 km langen Abfahrsstrecke, welche dem ein oder anderen gar einen leichten Muskelkater bescherte.
Der Erlebnisreiche Tag wurde mit einer Stärkung im Gasthaus Schützen in Freiburg fortgeführt, einer Führung durch die Brauerei Ganter (wobei auch ein Blick hinter die Kulissen des Oktoberfests geworfen werden konnte), sowie vielen pfiffigen Duellen bei „Spiel und Spaß im Hopfenschopf“.
Beim Maßkrugschieben und Bierkistenpuzzle konnten sich die Teilnehmer in vier Gruppen messen. Zum Abschluss des erlebnisreichen Tages besuchten die Hexen am Abend das Oktoberfest der Brauerei Ganter, um sich bei Musik, Maß und Hendl auszutauschen.

Pressebericht des Elztäler Wochenberichts zum Jahresausflug 2015

Autor
17. Mai 2010 - Kategorie Allgemein   Kommentare Kommentare deaktiviert für Mitgliederversammlung mit Neuaufnahmen

Mitgliederversammlung mit Neuaufnahmen

Am Montag 17.05. fand um 20:00 Uhr die Mitgliederversammlung im Sportheim des FC-Kollnau statt.

Als erstes wurden die drei Anwärter als aktive Hexen übernommen. Nachfolgend fand sogleich die Neuaufnahme statt. Als Anwärter werden uns im nächsten Jahr Fabio und Karin begleiten.

Neben einigen Details zum Jahresausflug (nähere Informationen im Kalender), wurde kurz der Grillnachmittag bei der AWO in Kollnau (am 3. Juli) besprochen. Am Freitag 4. Juli, bzw. am Samstag 5. Juni sollen die Steinplatten im Garten der AWO „saniert“ werden.

Neues gab es auch zum Punkt Kollnauer Fescht. In diesem Jahr werden wir den Stand der Burghexen Waldkirch ausleihen um ein schöneres Ambiente bieten zu können.

Autor
17. September 2008 - Kategorie Allgemein   Kommentare Kommentare deaktiviert für Es ist soweit: Die neue Internetseite

Es ist soweit: Die neue Internetseite

Es ist endlich soweit, um die Aktualität und die Inhaltspflege unserer Interseite etwas besser im Griff zu haben, betreibe ich unsere Seite jetzt mit einem angepassten WordPress…

Kommentare sind zu (fast) jedem Beitrag möglich, allerdings erst, wenn ihr euch registriert habt. Wir möchten damit den sinnfreien Texten einiger Spaßvögel vorbeugen.

Hexen melden sich mit ihrem Hexennamen an, und werden später für den Mitgliederbereich freigeschaltet.

Soweit so gut, nun erstmal viel Vergnügen!

Wichtig! Die Bilder folgen in den nächsten Tagen, da alle Bilder neu eingestellt werden müssen kostet das einfach viel Zeit…

PS: Wer Fehler findet meldet sie bitte, danke!

Autor
26. April 2008 - Kategorie Allgemein   Kommentare Kommentare deaktiviert für Neuwahlen für aktive Mitglieder

Neuwahlen für aktive Mitglieder

Seit dem 23. April haben die Stein-Krähen-Hexen zwei neue Mitglieder.
Wir heißen Kronos und Isabou herzlich Willkommen und wünschen euch viel Spaß mit uns Hexen!

Autor
11. Mai 2007 - Kategorie Allgemein   Kommentare Kommentare deaktiviert für Neuaufnahmen

Neuaufnahmen

In der vergangenen Versammlung am Mittwoch dem 09. Mai, wurden vier neue Hexen aufgenommen.

Wir wünschen Eulalia, Istharia, Ruanda und Roßzack viel Spaß und viele angenehme Abende mit den Stein-Krähen-Hexen, aber auch viel Erfolg bei den zahlreichen arbeitsreichen Einsätzen wie beim Kollnauer Fescht oder natürlich dem Hexenball.

Autor
Seiten:12»