Beiträge der Kategorie "Allgemein"
17. Mai 2019 - Kategorie Allgemein   

Seniorennachmittag im Bürgertreff Kollnau

Auch 2019 laden die Stein-Krähen-Hexen Kollnau wieder zum Seniorennachmittag ein.

Ab 15:00 Uhr gibt es im Garten des Bürgertreffs in Kollnau (ehemals AWO Kollnau, Hildastraße 2a) Kaffee und Kuchen. Später wird gegrillt und Salate werden gereicht. Umrahmt wird der Tag mit Liedern vom MGV Eintracht Kollnau.

Plakat zum Seniorennachmittag 2019

Autor
03. Mai 2016 - Kategorie Allgemein, News   

Neuaufnahmen

Am 27.04.2016 erfolgte bei unserer Versammlung die Wahlen der Hexen im Probejahr und die Neuaufnahme von Bewerbern.

Mit Mehrheit wurde Nicolas Breig, Nadine Ehlert als Mitglieder bestätigt und Silvia Friedrich ins Probejahr aufgenommen.

Wir wünschen unseren neuen Mitgliedern viel Spaß in der kommenden Saison.

Autor
23. April 2016 - Kategorie Allgemein   

Termin für Neuaufnahmen

Am Mittwoch den 27.04. findet um 20 Uhr unsere nächste Mitgliederversammlung im Sportheim in Kollnau statt.
An diesem Termin werden wir Neuaufnahmen annehmen.
Alle Interessierten, welche das 18. Lebensjahr erreicht haben, sind herzlichst eingeladen.

Autor
18. November 2015 - Kategorie Allgemein   

Generalversammlung

Update: Die Presseberichte sind online.

Einladung zur Generalversammlung der Stein-Krähen-Hexen Kollnau e.V.

Generalversammlung 11.11.2015

Am Mittwoch, 18.11.2015 um 20.11 Uhr im Sportheim des FC Kollnau
Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Totenehrung
3. Rückblick 2014/2015
4. Kassenbericht
5. Bericht der Kassenprüfer
6. Entlastung der Kassierer
7. Entlastung der Vorstandschaft
8. Vorstands-Neuwahlen
9. Wahl der Kassenprüfer
10. Wünsche und Anträge
(diese müssen bis 4.11. beim 1. Vogt Stefan Wernet, Elzstraße 21b, 79261 Gutach, eingegangen sein)
Stefan Wernet, 1. Vogt

Autor
26. September 2015 - Kategorie Allgemein, Presseberichte   

Jahresausflug 2015

Am 26.9. luden die Stein-Krähen-Hexen ihre tatkräftigen Helfer von Hexenball und Kollnauer Fescht zum diesjährigen Jahresausflug ein.
Vogt Stefan Wernet überraschte die Reisegruppe mit einem vielfältigen Programm – waren den Mitreisenden die geplanten Stationen zu Beginn noch unbekannt. Früh morgens chauffierte das Busunternehmen Rother die 32 Teilnehmer zur Schauinsland-Bahn, welche zum Museums-Bergwerk Schauinsland führte. In zwei Gruppen und mit fachkundigen Führern erkundeten die Stein-Krähen-Hexen die teils schmalen Gänge und erfuhren einiges über die Zeit des Silber-Abbaus in Freiburg.
Nach der Führung ging’s zurück in’s Tal. Teilweise erneut mit der Schauinslandbahn, einige wagten eine Roller-Abfahrt auf der „Downinsland-Rollerstrecke Schauinsland“, einer 8 km langen Abfahrsstrecke, welche dem ein oder anderen gar einen leichten Muskelkater bescherte.
Der Erlebnisreiche Tag wurde mit einer Stärkung im Gasthaus Schützen in Freiburg fortgeführt, einer Führung durch die Brauerei Ganter (wobei auch ein Blick hinter die Kulissen des Oktoberfests geworfen werden konnte), sowie vielen pfiffigen Duellen bei „Spiel und Spaß im Hopfenschopf“.
Beim Maßkrugschieben und Bierkistenpuzzle konnten sich die Teilnehmer in vier Gruppen messen. Zum Abschluss des erlebnisreichen Tages besuchten die Hexen am Abend das Oktoberfest der Brauerei Ganter, um sich bei Musik, Maß und Hendl auszutauschen.

Pressebericht des Elztäler Wochenberichts zum Jahresausflug 2015

Autor
06. Januar 2012 - Kategorie Allgemein   

Dreikönigsturnier der Narrenzünfte (Grüne Halle Kollnau)

Am 6. Januar 2012 fand erneut das Dreikönigsturnier der Narrenzünfte in der Kollnauer Grünen Halle statt. Veranstaltet wurde das ganze von den Felsewässerligeischtern Waldkirch und den Wolfsteufeln Waldkirch-Kollnau.

Los ging’s bereits um 10:00 Uhr! Daher trafen wir uns bereits um 9:30 Uhr!

Gruppe A 1.Elz-Dämonen Emmendingen 2.Stein-Krähen-Hexen Kollnau 3.Breisgauer Castrum Hexen 4.Schwarzenberg Dämonen 5.Quellwächter 6.Felsteufel Bleibach

Vorläufiger Spielplan (nur unsere Spiele):

Uhrzeit Team 1 Team 2
10:00 Elz-Dämonen Emmendingen Stein-Krähen-Hexen Kollnau
11:20 Stein-Krähen-Hexen Kollnau Quellwächter
12:20 Stein-Krähen-Hexen Kollnau Schwarzenberg Dämonen
13:20 Felsteufel Bleibach Stein-Krähen-Hexen Kollnau
14:20 Stein-Krähen-Hexen Kollnau Breisgauer Castrum Hexen

Das Finale findet gegen 17:00 Uhr statt.

Autor
24. November 2010 - Kategorie Allgemein   

Generalversammlung

Hiermit laden wir alle Mitglieder der Stein-Krähen-Hexen Kollnau e.V. zur Generalversammlung am Mittwoch, 24.11.2010, um 20.11 Uhr in das Sportheim des FC Kollnau ein.

Wünsche und Anträge müssen bis 19.11. beim 1. Vogt Stefan Wernet eingegangen sein. -Datum des Poststempels-

Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Totenehrung
3. Rückblick 2009/2010
4. Kassenbericht
5. Bericht der Kassenprüfer
6. Entlastung der Kassierer
7. Wahl der Kassenprüfer
8. Satzungsänderung
9. Wünsche und Anträge

Autor
17. Mai 2010 - Kategorie Allgemein   

Mitgliederversammlung mit Neuaufnahmen

Am Montag 17.05. fand um 20:00 Uhr die Mitgliederversammlung im Sportheim des FC-Kollnau statt.

Als erstes wurden die drei Anwärter als aktive Hexen übernommen. Nachfolgend fand sogleich die Neuaufnahme statt. Als Anwärter werden uns im nächsten Jahr Fabio und Karin begleiten.

Neben einigen Details zum Jahresausflug (nähere Informationen im Kalender), wurde kurz der Grillnachmittag bei der AWO in Kollnau (am 3. Juli) besprochen. Am Freitag 4. Juli, bzw. am Samstag 5. Juni sollen die Steinplatten im Garten der AWO „saniert“ werden.

Neues gab es auch zum Punkt Kollnauer Fescht. In diesem Jahr werden wir den Stand der Burghexen Waldkirch ausleihen um ein schöneres Ambiente bieten zu können.

Autor
Seiten:12»
© Stein-Krähen-Hexen Kollnau e.V.
Die Inhalte der Homepage dürfen ohne Zustimmung des Vereins nicht kopiert oder anderweitig verwendet werden.
Sofern jemand ein Foto von sich NICHT auf der Homepage haben möchte, bitte eine kurze E-Mail an uns, wir werden es entfernen.
Wir haben keinerlei Einfluss auf den Inhalt verlinkter Seiten und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten externer Internetseiten.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung