26. September 2015 - Allgemein, Presseberichte    Kommentare deaktiviert für Jahresausflug 2015

Jahresausflug 2015

Am 26.9. luden die Stein-Krähen-Hexen ihre tatkräftigen Helfer von Hexenball und Kollnauer Fescht zum diesjährigen Jahresausflug ein.
Vogt Stefan Wernet überraschte die Reisegruppe mit einem vielfältigen Programm – waren den Mitreisenden die geplanten Stationen zu Beginn noch unbekannt. Früh morgens chauffierte das Busunternehmen Rother die 32 Teilnehmer zur Schauinsland-Bahn, welche zum Museums-Bergwerk Schauinsland führte. In zwei Gruppen und mit fachkundigen Führern erkundeten die Stein-Krähen-Hexen die teils schmalen Gänge und erfuhren einiges über die Zeit des Silber-Abbaus in Freiburg.
Nach der Führung ging’s zurück in’s Tal. Teilweise erneut mit der Schauinslandbahn, einige wagten eine Roller-Abfahrt auf der „Downinsland-Rollerstrecke Schauinsland“, einer 8 km langen Abfahrsstrecke, welche dem ein oder anderen gar einen leichten Muskelkater bescherte.
Der Erlebnisreiche Tag wurde mit einer Stärkung im Gasthaus Schützen in Freiburg fortgeführt, einer Führung durch die Brauerei Ganter (wobei auch ein Blick hinter die Kulissen des Oktoberfests geworfen werden konnte), sowie vielen pfiffigen Duellen bei „Spiel und Spaß im Hopfenschopf“.
Beim Maßkrugschieben und Bierkistenpuzzle konnten sich die Teilnehmer in vier Gruppen messen. Zum Abschluss des erlebnisreichen Tages besuchten die Hexen am Abend das Oktoberfest der Brauerei Ganter, um sich bei Musik, Maß und Hendl auszutauschen.

Pressebericht des Elztäler Wochenberichts zum Jahresausflug 2015

AutorErstellt von

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.